Vereinbaren Sie einn persönlichen Beratungstermin
Ihr Online-Shop für alle Produkte rund um Ihren Pool.
SERVICE-BLOG

Volksschule Kraubath bei Poolbauer zu Besuch

Exkursion zu Poolbauer Cranpool

Volksschule Kraubath bei Poolbauer zu Besuch – Unter diesem Motto durften die 3. und 4. Schulstufe der Kraubather Volksschule den Poolbauer Cranpool in seiner Firmenzentrale kennenlernen

Unser Geschäftsführer Mag. Wolfgang Grabner freut sich über die Aktion Volksschule Kraubath bei Poolbauer. Er gab einen kurzen Einblick in die mittlerweile 75jährige Firmengeschichte. Von der Holzwolle bis hin zum Schwimmbadbau. Er berichtet mit Stolz, dass es gelungen sei mit Cranpool die Marke in der Schwimmbadbranche zu schaffen, die mittlerweile seit 55 Jahren für Bade- und Saunaspaß bei Jung und Alt sorgt!

Im ersten Schritt zeigte er den Kindern einen Kurzfilm über die Montage eines Schwimmbeckens.  Dann wurde die Firma vor Ort besichtigt. In einem Rundgang vom Verkaufsraum, über die Lagerhallen bis zu erst heuer neu eröffneten Schwimmbadausstellung.

Martin Fraidl, einer unserer Top-Schwimmbadverkäufer, erzählte kindgerecht, wie man über viele Jahre hinweg ungetrübten Badespaß genießen kann. Er führt aus: „mein Pool – vom Winterschlaf bis hin zum grenzenlosen Badevergnügen“!

Die Kinder durften selbst den Chlor- u. pH-Wert messen. Außerdem erfuhren sie Einiges über die richtige Verwendung des Bodensaugers, der Sandfilteranlage, Wärmepumpe und Gegenstromanlage.

Wie reinige ich meinen Pool, welchen Vorteil bringt eine Schwimmbadüberdachung, welche Wasserpflegemethoden gibt es, …? All diese Punkte wurden gemeinsam mit den Kindern erarbeitet, bevor sie endlich ausgelassenen Badespaß in unseren 4 neuen Ausstellungsbecken der Typen Sun Remo, Royal, Miami und Cranthermo genießen durften.

Zur Erinnerung, an dieses Planschvergnügen bei uns in der Cranpool Zentrale in Kraubath, bekam jedes Kind einen Flipper und das Kinderbücherl „ein Puhuhul im Garten“ mit Bade- und Sicherheitshinweisen des ÖVS mit nach Hause. Wir hoffen, es hat den Kindern und auch der Lehrerin Claudia Rabko gefallen, damit es gegen Ende des nächsten Schuljahres wieder heißt: Volksschule Kraubath bei Poolbauer zu Besuch! Wir freuen uns schon darauf auch der nächsten Schülergeneration Einblicke in unser Arbeitsleben als Poolbauer zu geben.

Autor:
Martin Fraidl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.