Vereinbaren Sie einn persönlichen Beratungstermin
Ihr Online-Shop für alle Produkte rund um Ihren Pool.
SERVICE-BLOG

Neue Produktionshalle

Neue Produktionshalle revolutioniert Poolproduktion – Made in Austria am neuesten Stand der Technik!

Willkommen bei Cranpool, wo Innovation und Qualität Hand in Hand gehen! In Kraubath, einem Ort, wo Tradition und Fortschritt sich vereinen, ist im Januar 2024 ein neues Kapitel aufgeschlagen worden – die Einweihung unserer neuen Produktionshalle. Und das Beste daran? Die gesamte Produktion trägt das Gütesiegel „Made in Austria“ und erfüllt die höchsten Ansprüche an Qualität und Individualität.

Der wahre Grund unserer neuen Produktionshalle

Was hat uns dazu bewogen, die Produktion komplett in die eigenen Hände zu nehmen? Die Antwort liegt in unserer Vision, europäische Kundenansprüche zu übertreffen und eine breitere Palette an Produkten anzubieten. Anfangs bezogen wir unsere Schwimmbäder zu 100 % aus den USA. Doch schnell wurde klar, dass wir unsere eigene Identität und Qualität schaffen möchten. So entstand die Idee, unsere Produktionskapazitäten auszubauen und eine eigene Marke, „Royal“, zu etablieren.

Mit der Firma Lex in Kraubath fanden wir den perfekten Partner, um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Ihre Nähe zu unserem Werk erleichterte nicht nur die Zusammenarbeit, sondern ermöglichte es uns auch, unsere Vision präzise umzusetzen. So konnten wir unsere Produktion auf europäischem Boden stärken und unsere Unabhängigkeit sichern.

Die Evolution unserer Produktionstechnologie

Die neue Produktionshalle ist mit dem neuesten Stand der Technik ausgestattet. Das Herzstück bildet eine computergesteuerte Stanzmaschine, die Materialien bis zu 1500 mm Breite und 2 mm Stärke präzise bearbeiten kann. Dies ermöglicht eine automatisierte Produktion unserer Pools der Typen „Royal“ und „Miami„.

Aber das ist noch nicht alles. Unser zweiter Produktionszweig widmet sich der Herstellung der Stahlmäntel. Mit Maschinen, die „Stahl Coils“ in einer Breite von 1500 mm verarbeiten können, sind wir unabhängig und können sämtliche Einbauteile passgenau ausstechen. Dies führt nicht nur zu einer erheblichen Montageerleichterung, sondern auch zu einer Steigerung der Produktqualität.

Auf dem Weg in die Zukunft

Kurzfristig werden wir unser bestehendes Sortiment weiterführen und gleichzeitig neue Designs und Formen entwickeln. Unser Ziel ist es, ab 2025 unser Produktportfolio zu erweitern und unseren Status als führender österreichischer Hersteller in diesem Bereich zu festigen.

Die Produktionsleitung eine neue Herausforderung

Als der Plan zur Eigenproduktion in Stein gemeißelt war wurde mir, Ing. Gerhard Schwaiger die Produktionsleitung angeboten. Diese Herausforderung habe ich als Cranpool Urgestein gerne angenommen. Meine Leidenschaft für Technik und meine jahrzehntelange Erfahrung bei Cranpool sind eine gute Voraussetzung diese zu meistern. Von meinen Anfängen als Ferialpraktikant bis hin zur Leitung des Vertriebs und nun zur Produktionsleitung – habe ich mich immer mit Begeisterung für Cranpool engagiert.

In Kraubath beginnt nicht nur die Produktion, sondern auch eine neue Ära der Qualität und Innovation. Wir bei Cranpool sind stolz darauf, diesen Weg gemeinsam mit Ihnen zu gehen und Ihnen die besten Schwimmbadlösungen anzubieten, die „Made in Austria“ sind.

Autor:
Gerhard Schwaiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert