Vereinbaren Sie einn persönlichen Beratungstermin
Ihr Online-Shop für alle Produkte rund um Ihren Pool.
SERVICE-BLOG

Spaß am Pool – ein Kinderspiel!

Wassermann

„Wer hat Angst vorm Wassermann?“ Der „Wassermann“ kann auch ein „Wassermädchen“ sein. Es versucht, so viele Kinder wie möglich „abzuschlagen“. Die Abgeschlagenen werden gleich wieder zu Fängern/Schwimmern. Wer übrig bleibt, darf der nächste Wassermann sein. Lustig auch, sich raffinierte Tricks fürs „Abschlagen“ zu überlegen: am Ellbogen berühren, ein Plastikband aus der Badehose ziehen oder die Badekappe herunterreißen. Der Fantasie sein keine Grenzen gesetzt!

Versteinern

Ein Schwimmkind ist Jäger/Schwimmer und versteinert die anderen durch Abschlagen. Ein versteinertes Kind kann wieder zum Leben erweckt werden, indem eines der anderen Kinder durch seine gespreizten Beine taucht. Wenn alle Kinder versteinert sind, hat der Jäger oder die Jägerin gewonnen.

Autor:
Angelika Zipfinger-Eismayer