Cranpool - Badespass seit 1967
SERVICE-BLOG

Herbstzeit ist Poolbauzeit

War das heuer nicht wieder ein schöner Sommer und eine tolle Saison als Swimming Pool Besitzer?

Obwohl uns das Frühjahr heuer ein wenig im Stich gelassen hat, stieg die Temperatur Anfang Juni fast täglich und ein Sprung in das eigene Schwimmbecken war sehr oft möglich.
So konnten wir bald Sonnentage jenseits von 30 Grad genießen. Was wünscht man sich da nicht mehr, als eine Abkühlung im eigenen Pool.

Die heißen Sommertage sind nun zu Ende und der Herbst steht vor der Tür.

Somit beginnt die beste Zeit zum Pool- Schwimmbeckenbau.

Warum und wieso sollte man im Herbst einen Pool oder ein Schwimmbecken bauen?
Die Vorteile liegen auf der Hand:

Viele Schwimmbäder werden teilweise, aber auch komplett versenkt. Die Aushubarbeiten werden vielerorts unterschätzt, zumal je nach Größe des Pools / Schwimmbeckens erhebliche Mengen an Material bewegt werden.
Der mit viel Liebe gepflegte Rasen leidet darunter und jeder Hobby Gärtner weiß, wie viel Arbeit und Mühe ein schöner gewarteter Garten in Anspruch nimmt.

Wir von Cranpool empfehlen mit der Planung aber auch mit dem Pool- / Schwimmbeckenbau im Herbst zu beginnen. Nach der Hinterfüllung des Schwimmbeckens kann man getrost in den Winterschlaf gehen und das Material kann über die Wintermonate nachsitzen. So wird im Frühjahr lediglich die Randgestaltung des Pools in Angriff genommen und man kann, sobald das liebe Wetter es zulässt in die Badesaison starten.

Baut man hingegen im Frühjahr ein Pool, so ist man zu 100 % vom Wetter abhängig. Ist der Winter dann endlich zu Ende, so ist fast immer das Untergrundmaterial aufgeweicht und der Bagger hinterlässt tiefe Furchen.
Dass mühsame Wiederherstellen der Grünfläche ist anstrengend und das Gras wächst nur langsam rund um das neue Schwimmbecken. Macht dann auch noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung, so verzögert sich der Start in Badesaison gleich um einige Wochen.
Viel Zeit, Ärger aber auch Geld kann man sparen, wenn man die ganze Sache im Herbst angeht.

Nutzen Sie jetzt die Zeit Ihr neues Pool / Schwimmbecken für die kommen Badesaison zu planen oder auch gleich umzusetzten zb. Mit unseren Angeboten: Aufstellbecken Cranpool Rimini oder dem Stahlwand-Schwimmbecken Sun Remo.

Ihr Cranpool Verkaufsberater ist gerne für Sie da.

Herbstzeit ist Poolbauzeit
Herbstzeit ist Poolbauzeit
Autor:
Petra Gick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.